Yeama Bangali

Josi H.

Kommunikatorin, Sängerin und Songschreiberin


Projekte

Derzeit beginne ich mein erstes Soloprojekt. Als Solokünstlerin Yeama schreibe ich meine eigenen Songs. Mein Sound bewegt sich zwischen Neo-Soul, Jazz, Hip-Hop, Funk und Pop. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Stilen und mag es Neues auszuprobieren.

Vita

Ich habe mein Masterstudium der Literaturwissenschaft an der Universität Stuttgart abgeschlossen und mich neben dem Studium schon im journalistischen Bereich bewegt. Ich war freie Radio- und Multimedia-Reporterin beim SWR und hab dann meinen ersten festen Job in der Kommunikationsabteilung des Fraunhofer IAO ergattert. Die Musik war bei all meinen Stationen immer mein Wegbegleiter. Als Solistin hab ich in der Schul-Big Band Songs von Ella Fitzgerald und co. gesungen und weitere Bühnenerfahrung in eigenen Bands und Jazzcombos gesammelt. Eigene Texte habe ich dabei beigesteuert und die Stücke mitkomponiert.

Stuttgart