Petra Hilser

Stefan Hilser

Akkordeonistin, Künstlerin


Projekte

Soloauftritte mit dem Akkordeon - osteuropäische Musik, Balkan, Klezmer, Walzer. Auftritte mit den Taiga Tigers (zusammen mit der Schauspielerin und Sängerin Nataša Rikanović) - Romalieder und Musik aus Osteuropa, Skandinavien, Argentinien und dem Balkan.

Vita

Ausbildung zur Holzbildhauerin, Malereistudium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Erster Akkordeonunterricht im Alter von 7 Jahren. 2015 Gründung der Taiga Tigers. Damals zündete meine Leidenschaft für das Singen. Gesangsunterricht bei der Musikerin, Sängerin und Komponistin Russudan Meipariani. Mitglied im Chor Stimma Dizza (Mittelalter, neue Musik, Folklore). Workshops zu den Gesangstechniken 'White Voice' und 'Open Throat' sowie eine Gesangsreise in die Ukraine mit der Sängerin und Musikerin Mariana Sadovska. Leidenschaft: Lieder aus Transylvanien, Bulgarien, Georgien, Armenien und der Ukraine, die ich singe und mit dem Akkordeon untermale.

Stuttgart