Angeline Fischer

Angeline

Produzentin / Moderatorin /


Projekte

Koordination von zahlreichen Veranstaltungen während den Interkulturellen Wochen. Brücke zwischen Kulturvereinen, Einrichtungen und der Stadt. Organisation von über 25 Veranstaltungen im Rahmen der IKW Göppingen. Netzwerkarbeit mit Vereinen und Kultureinrichtungen. Göppinger Kultur-Nacht Bühnenprogramm (über 13 Vereine) - Tanz, Folklore, Musik Bühnen Moderation z.B. Internationaler Weltfrauentag, DRK-Iftar Fest, Eröffnungen usw. Radio host and producer of "English Breakfast" the intercultural morning magazine at radiofips. "Außer der Reihe" Reporter vor Ort: Wir für unsere Kinder, Kulturnacht Göppingen, IMA + Märklintäge, Interkulturelle Wochen, Medien Messe Göppingen, Guten Morgen Filstal co-host, Uhingen Kulturnacht Produzentin von "New Colours" refugee radio und "Student Style" university radio. 2017 LFK-Medienpreis in der Kategorie „Hörfunk – Nichtkommerzielle Veranstalter, Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen“ gewonnen.

Vita

Als Kanadierin, die in Deutschland lebt, mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, hat ein großer Teil meiner Arbeit mit Interkultur zu tun. Ich unterrichte an einer lokalen Universität und genieße es, in meiner Radioshow Gäste mit unterschiedlichen Perspektiven zu profilieren. Ich bin Sprecherin des Intergrationsausschusses Göppingen und koordiniere Veranstaltungen mit verschiedenen Institutionen, Kulturvereinen und Gruppen.

Göppingen