Ana Podolsak

lofote (Heiko Herrmann)

Musikerin


Projekte

GWENCOBAIN (eigene Musik) www.gwencobain.com Ana Podolsak (Covermusik, Gitarren- und Ukuleleunterricht) www.anapodolsak.de

Vita

10.07.1987 in Kroatien geboren. Seit den 90ern lebe ich in Stuttgart und habe hier Sozialwissenschaften studiert und nach einigen Umwegen meine Berufung zum Beruf gemacht. Mit 7 Jahren fing ich an klassische Gitarre zu spielen. Einige Jahre später nahm ich an Jugend Musiziert teil und schaffte es bis zum Bundeswettbewerb. Mein Weg schien damals schon klar. Mit 17 gründete ich meine erste (Schul)Band und begann jüngeren Mitschülern das Gitarrenspielen bei zu bringen. In dieser Zeit war ich auch Mitglied im Jugend Gitarrenorchester BaWü und besuchte Kurse u.a. bei Jens Stibal, Matthias Kläger und Johannes Monno. Nach dem Abitur schloss ich eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Musik- und Sounddesignerin im Hauptfach Gitarre ab. Ich lernte im Unterricht bei Markus Birkle die E-Gitarre und Programme wie Logic besser kennen. Nach meinem Abschluss entschloss ich mich einen fachlichen Umweg zu machen und studierte 2009-2013 Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart. Ich arbeitete während dem Studium als Kontakterin in einer Werbeagentur. In dieser Zeit trat ich einer der Coverband High Six bei und kam so wieder zurück zur Musik. Nach meinem Bachelor Abschluss versuche ich erst wieder in einem Bürojob Fuß zu fassen und merkte schnell, dass ich nur mit der Musik glücklich werden kann. Jetzt unterrichte ich Gitarre und Ukulele und arbeite Vollzeit an neuen Coverprojekten und meinen eigenen Songs.

Fellbach

 
 http://www.gwencobain.com